Abschiedsrede Prinzenpaar 2006: „Liebe Jecken und Chloraugen“

Liebe Jecken und Chloraugen,

wir, das Prinzenpaar 2006, Andrea und Markus, bedanken uns hiermit bei allen
Beteiligten für die super tolle Session 2006!!

Der erste große Höhepunkt war für uns die Karnevalssitzung, in der der Prinz seine Verwandlungsfähigkeit unter Beweis stellte (erst Elferratsmitglied, dann Prinz). Nach kurzer Nacht und zügigem Aufräumen ging es auch schon weiter mit den Feierlichkeiten: der Prinz lud zum Empfang.

In den Tagen bis Karneval besuchten wir mit unserem Elferrat natürlich auch unsere Wagenbauer! Dieser Abend wird wohl allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben – wir und unser super Elferrat stellten unsere karnevalistische Leidenschaft an diesem Abend sofort unter Beweis („… hol das Lasso raus!!!“). Auch hier noch einmal herzlichen Dank für den total gelungenen Wagen, der mal wieder für alle Karnevalisten eine Augenweide war!!

Ein besonderer Dank gilt Hilde und Franz Fuest, die uns, wie alle Jahre, Ihre Halle für den Wagenbau und Stapellauf zur Verfügung stellten.

Weiter gesteigert wurde die Stimmung durch Besuche der Karnevalssitzungen befreundeter Vereine, wo wir so manches Glas geleert haben!

Viel Spaß hatten wir bei einer überraschenden Einladung des Klara Kinderheimes (ein großes Dankeschön an Karin Krampe und ihre Crew), die uns in die Zauberwelt von Aschenputtel führte („Ich bin sooo schön!“, Lieblingsspruch von Prinz Markus).

Das absolute Highlight war unumstritten der Rosenmontagsumzug! Für uns als Prinzenpaar, zusammen mit dem Elferrat, war es ein tolles Erlebnis, von unserem Wagen aus auf die von Nikola Beste so phantasievoll eingekleidete Fußgruppe zu blicken!

So, nun wünschen wir dem neuen Prinzenpaar und seinem Gefolge eine stimmungsvolle Karnevalssession! Lasst es heute so richtig Krachen…

Darauf ein: SV – Helau, Undine – Helau, Neubeckum – Helau

Euer Ex-Prinzenpaar