Rückblick auf die Session 2010

von Präsident Martin Kube

Beim  Ex  Prinz  Henna  haben  sich  die  Wagenbauer  im  September  ‘09  getroffen  und  den 10. Prinzenwagen besprochen. Ein Torero-Hut mit großem Stier vorne dran, fing im Oktober die Wagenbauzeit an.  Beim ersten 11erratstreffen bei Bockey im Schafstall waren die Ex Prinzenpaare geladen. Die auch sofort die neuen Lieder zu singen wagten. Heiß wurde auf das neue Prinzenpaar geraten, doch ein klares JA war von den Präsidenten nicht zu erwarten. Die CD und die Fotos wurden im Clubraum gemacht. Da hat sich der 11errat so richtig in Stimmung gebracht. Nach einigen  HEALU machte Jo den Laden etwas später zu.

Beim neuen Prinzenpaar war nach einem deutlichen JA auf das Prinzenpaaramt die Stimmung wunderbar. Beim Treffen mit den Präsidenten und dem Prinzenpaar Christa und Karl Heinz, wurden mehrere Gläser geleert und nicht nur eins. Sie haben uns viele Fragen gestellt, doch vor jeder Antwort haben wir bei Sohnemann Timo erstmal einen Kümmel bestellt. DerAbend war lustig und die beiden ein wenig aufgeregt, wir machten uns dann nach 12 erst auf den Heimweg.

Am  15.  Januar  haben  wir  dann  die  Aula  geschmückt,  Anke  und  Evelyns  Pommesgeruch machte mich ganz verrückt. Die wildesten Prinzenfragen wurden gefragt, die Antwort haben wir auf 24 Stunden später vertagt.

16.  Januar  2010,  die  Jubiläumssitzung  konnte  endlich  losgehen.  Die  Stimmung  hat  nicht getrübt,  denn  der  11errat  hat  einen  super  Einmarsch  geübt.  Die  Ex-Prinzenpaare  alle  als Toreros angezogen, haben sie sich dann zur gemütlichen Runde zurückgezogen. Der Saal war schnell kunterbunt und voll, das fanden wir zum 10. Mal richtig toll. Weiß Rot machte  einen  flotten  Rhythmus,  wo  jeder  Karnevalist  mit  muss.  Christa  und  Karl  Heinz offiziell von der blaugelben Partei, hielten noch die Plätze für den Bürgermeister und dessen Frau frei.

Evelyn hat die Sitzung eröffnet, mit einer kleinen Rede, jetzt Stand dem 11errat nichts mehr im Wege. Gute Stimmung brachten die 11 mit in den Saal hinein. Alle klatschen und feierten, das war richtig fein. Die Vorstellung auf ihre Session abgestimmt, wollte nun jeder wissen, wer das UNDINE Karnevalszepter im 10. Jahr übernimmt. Viel wurde getippt, aber da waren alle platt, denn als Prinzenpaar 2010 kamen Christa und Karl Heinz Przybylak. Lange haben sie gebraucht, bis sie auf der Bühne sind aufgetaucht. Den 11errat kurz abgeklatscht haben sie dann  auf  dem  Sofa  platz  gemacht.  Der  Bürgermeister  Dr.  Karl  Uwe  Strothmann  hat  eine kleine Rede auf zehn Jahre UNDINE Karneval geschwungen und hat Christa beim gratulieren richtig eng umschlungen.

Ein buntes Programm wurde gebracht, bis dann kam die Dachgesellschaft. Beide wurden in Reimen vorgestellt. Beide haben über die Vorstellung gelacht, bis Wolfgang die Geschichte mit dem Käse aus Frankreich hat gebracht. Erst ein leichtes Stirnrunzeln, aber dann mussten beide wie der ganze Saal, kräftig schmunzeln. Golde Prinzenorden bekamen sie verliehen, da war das mit dem Käse auch wieder verziehen. Die Sitzung war richtig toll, tanz, Musik und Büttreden, draußen war der Schnee am wehen.
Dann  kamen  die  Wagenbauer  im  Programm,  keiner  wusste  genau,  was  die  vorhaben.  Ein Medley aus 10  Jahren UNDINE Helau, wurde zu einer super und  Wolle Petri und YMCA Schau. Jo und Martin im spanischen Kleid waren richtig klasse, sie haben auch eine Menge Masse.

Nach der Sitzung gab es vom Prinzenpaar noch eine Runde und wir feierten noch länger als eine  Stunde.  Christa  und  Karl  Heinz  waren  entzückt,  denn  ihre  Haustür  war  wie von Geisterhand schön geschmückt. Die Aula schnell aufgeräumt, hat dann das Bier beim Prinzenempfang geschäumt. Wie jeder von  uns,  haben  sie  sich  richtig  Mühe  gemacht  und  diesmal  für  alle  Kümmelschnaps mitgebracht. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht, dann hat die Polizei die Musik ausgemacht.

Beim  Schienenstang  mit  alle  Mann,  sah  man  wie  Prinz  Ludger  singen  kann.  Als  alter UNDINE Kerl, bekam er einen Orden von uns, extra schwer. Beim Besuch des  Wagenbau, waren alle erstaunt, ob Mann ob Frau. Alle waren begeistert, was  die  Jungs  in  der  Halle  haben  gemeistert.  Der  große  Stier  ist  richtig  toll,  mit  Kümmel wurden wir auch halb voll.

Zur Prunksitzung fuhren wir ins Kolpinghaus. Der Vellerner mit dem meisten Lack, Ewald
Stövesand trägt jetzt den Stadtprinzen-Frack. Use Mia erzählte auch ein bisschen Scheiß, nach Hause fuhren wir auf Glatteis. Der Stadtprinzenempfang war spitze, man sah wie Prinzessin Christa als erste bei der Polonaise durch den Saal flitzte.
Die Katertänzer machten auch eine super Fete, Eta und Waltraud genossen viel Sekt an der Theke.  Unser  Prinzenpaar  haben  auch  ein  paar  Orden  verteilt,  schnell  kam  die  erste  Kater Prinzessin  heran geeilt.  Weiberfastnacht sind wir der Einladung  von der Sparkasse gefolgt, dort mischte sich das Prinzenpaar mit Jo unter das Narrenvolk. Dann kam der Freitag mit der Sitzung für die Wagenbauer. Dort geben die Jungs immer richtig Power. Der Prinz durfte mit und  tat  erstmal  eine  Runde  aus  und  Erwin  saß  mit  Durchfall  zu  Haus.  Prinz  Karl-Heinz dachte,  er  wird  verrückt,  jetzt  sah  er,  was  ein  Wagenbauer  alles  so  verdrückt.  Karl Heinz durfte  dann  die  Stadtorden  an  die  Wagenbauer  verteilen,  dann  sind  wir  nach  Krämers  und durften  bei  Eiern  und  Bier  verweilen.  Nachdem  wir  Thomas  per  Telefon  haben  wach geklingelt, sind wir dann nach Hause getingelt.

Der Stapellauf stand an, wo man dann den Wagen sehen kann. Schlinge fuhr ihn vorne in die Halle. Man sah  funkelnde  Augen  beim 11errat und  bei Christa und  Kalle. Da stand er nun schön  und  aufpoliert,  darauf  haben  wir  uns  einen  Kümmel  zentriert.  Der  11erat  mit  den Präsidenten unten vor dem Stier, das Prinzenpaar stand oben im Torerohut und die Stimmung war richtig gut. Dann gab es die  Wagenbauerorden  mit Küsschen und  lautem RUMSKEDI Helau, für diese tierische Schau. Aus den hörte man“ Ja sind wir dabei….“ Und vor Nikolas Arbeit knieten wir uns nieder. Sie hat in vielen Stunden den Faden in den Stoff gebunden. Die Kostüme waren wieder mal richtig klasse und sie bekam auch einen Stadtorden, sowie einen dicken  Applaus  von der Masse. Dann wurde noch ein  bisschen gefeiert, bis wir dann sind, zum NSV geeiert. Mit fast 40 Karnevalisten blieb von UNDINE beim Einmarsch von Prinz Tobi keiner sitzen. Wir durften auch auf die Bühne beim NSV, mit unserem Prinzenpaar und NSV Prinz Tobi war der Abend mit Ordensverleihung wieder eine tolle Schau.

Geburtstag  feiern  am  Karnevalssamstag,  Seehund  hatte  den  Mut  und  die  Party  stieg  im Hermann Löns Krug. Mit UNDINE Helau liefen wir dort ein, das fand Seehund richtig fein. Er  sagte  beim  Prinzenempfang  „Ich  bin  der  einzige,  der  noch  Narrenkappe  hat“  zum Geburtstag bekam er eine, da war er platt. Die Rathausstürmung in Neubeckum stand an. Wir waren das letzte Mal da, waren sich einig, alle Mann.
Im  Klara -Heim  hat  Karin  sich  wieder  ein  Märchen  mit  uns  ausgedacht,  das  funkeln  der Kinderaugen ist es, was den Auftritt so unvergesslich macht. Karin war die 1. Prinzessin im Schwimmverein und wir kommen in immer gern in das Klara-Heim.

Dann  ging  es  zum  Sternenmarsch  nach  Topp,  dieses  Jahr  machte  keiner  PLOPP.  Auf  dem Marktplatz war es gut voll, das Bistro so nah, das  fanden wir toll. Dort ging es richtig ab, diese tolle Truppe kriegt einfach keiner platt. Die Stimmung  beim Prinzenpaar und 11errat war richtig munter, da floss so manches Bier die Kehle runter.
Schlinge  war  im  raus  fahren  des  Karnevalswagen  wieder  einmal  ein  Meister,  Jo  und  ich, rührten schon mal den Kleister. Den Torerohut draußen wieder aufgeklappt, haben wir schnell Zeitungen  und  schwarze  Farbe  drauf  gepappt.  Alle  UNDINE  Karnevalisten  waren  im Klaraheim zum frühstücken. Schlinge musste den Wagen noch in die Aufstellung rücken. Die Kälte ging mir ein bisschen auf den Wecker, aber das Frühstück und der Kuss von Evelyn war richtig  lecker. Der Fahrweg war komplett gestreut, alle  haben sich auf den Umzug gefreut.

Um  11:11 Uhr  ging  es  los,  die  Stimmung  war  riesen  groß.  Das  Prinzenpaar  oben  auf  dem Wagen, darauf freuten sie sich schon seit Tagen. Die Fußgruppe als Toreros sah richtig klasse aus, das Kostümschneidern, das hat unsere Sommerprinzessin einfach drauf. Der Umzug war richtig toll, Stroti bekam von Christa und Karl Heinz mit Bömse die ganze Bühne voll. Beim zweiten  Umzug  duften  wir  Präsidenten  mit  nach  oben  auf  den  Wagen,  das  ließen wir  uns nicht zweimal sagen. Irgendwann ist auch mal mit dem Umzug Schluss, drum ging es dann in den Igelsbusch. Dort waren viele Karnevalsfreunde, nach kräftigen feiern, ging es dann in die RUMSKEDI Träume.

Am  Klingeldienstag  haben  wir  uns  auch  alle  getroffen  und  haben  so  manches  Bierchen gesoffen. Ein lockerer Kneipenbummel stand an, gut dass man in Beckum so toll feiern kann.

Zum  Sternenmarsch  ging  es  auf  den  Marktplatz  mit  viel  Musik,  bis  der  Stadtprinz  in  die Gondel  Stieg.  Er  hat  sich  bei  allen  bedankt  und  fand  es  toll,  danach  wurden  die  Kneipen wieder richtig voll. Wir haben alle Spaß gehabt und haben uns dann später auf den Heimweg gemacht.  Nach  einer  tollen  Session  2010  sollten  wir  uns  Aschermittwoch  zum  Fischessen wieder  sehen.  Der  Fisch  war  lecker  und  weich,  Hauptsache  er  kam  nicht  mit  dem  Bus Frankreich.  Bei  Eta  haben  wir  dann  auf  Erwin  sein  Geburtstag  angestoßen  und  mit  ihm gefeiert, ein paar Tränen haben ihm die Sicht verschleiert. Jetzt sitzen wir beim Prinzenpaar im Garten und können mit ein bisschen feiern auf den 11.11. warten. Wir können nur an alle die  hier  sitzen  Danke  sagen,  mit  euch  haben  wir  den  UNDINE  nach  außen  getragen.  Treu nach  dem  Motto  UNDINE  Helau,  tierisch  tolle  Schau  auf  euch  dem  Prinzenpaar  und  dem tollen 11errat ein dreifaches UNDINE Helau, RUMSKEDI Helau, UNDINE Helau.
Dann  kam  der  11.11.  uns  entgegen  und  an  diesem  Tag  gab  es  leider  Regen,  Auf  dem Marktplatz haben wir Stadtprinz Ewald verabschiedet und laut auf  ihn geklatscht, dann auf den Weg zum Bistro gemacht, Schön geschunkelt und viel gelacht haben das Prinzenpaar mit ihrem 11errat auch den Abend noch toll verbracht.

Bei  den  ROLÄNDERN  war  dann  für  Christa  und  Karl  Heinz  der  letzte  Auftritt,  aber  sie fanden  alles  super  und  auch  die  Sitzung  im  Nachbardorf  war  der  Hit.  Das  war  der Sessionsrückblick 2010 und nächstes Jahr wird es mit 2011 weiter gehen.

Wir Präsidenten Jo, Evelyn und Martin mit Praktikant Ralf wollen uns bei Hilde und Franz, Nikola, Petra und Uli,  Anke, Familie Sieveke, Benne,  Marc und allen die uns unterstützen bedanken und wir hoffen das sie noch lange nicht fallen, die UNDINE Karnevalsschranken.