Rückschau: Prinzenpaare 2017-2020

Liebe Karnevalsfreunde, Freunde des Karnevals,

eigentlich wären wir jetzt auf Harbergs Höhen bei unseren Freunden von den SV Narren und würden ausgiebig Karneval feiern. Leider können wir uns auch am Karnevalswochenende mit diesem Rückblick nur digital an euch wenden.

2017 wurde gefeiert bis der Arzt kommt und er kam….aus OELDE!!! Der Prinz Stefan I. ( Reismann) erschien im Saal mit seiner Hofmarschallin Sarah ( Reismann) und es war eine tolle Session. Mit einem feierwütigen Elferrat („Rampensäue“) fuhr Prinz Stefan I. mit seiner Hofmarschallin Sarah Rosenmontag unter dem Motto „Der Imker sucht die Biene, doch sie feiert bei UNDINE“ bei Sonnenschein in einem Bienenstock durch die Püttstadt, aus dem auch Bienen herausflogen. Auch die Fußgruppe, alle als Bienen verkleidet, genossen die Sonnenstahlen hinter dem Wagen. Unvergessen ist auch die Planwagenfahrt, bei der wir UNGEBREMST auf den Oelder Marktplatz gefahren sind.

2018 war in Frauenhand. Prinzessin Püppy I. ( Wibke Erpenbeck) und Hofmarschallin Sandra (Rennau) feierten mit Brausebrand und planten alles bei einer kleinen Schnittchensitzung. Mit einem trinkfesten Elferrat wurde sich oft im Waggon getroffen. Rosenmontag ging es auf einer riesigen Meerjungfrau mit Krake unter dem Motto „Meerjungfrauen schwimmen gut, wie es auch UNDINE tut“ durch die Püttstadt. Die Fußgruppe als Wassernixen und Wassermänner war auch sehr groß und machte ein tolles Bild.

2019 war sehr konfettireich. Mit dem Prinzenpaar, Prinzessin Kiki I. ( Beck) und Prinz Rösti I. (Christian Niehaus) und einem Elferrat, der keinen MOMENT ausließ, ordentlich zu feiern, war aus eine tolle, leider etwas nasse Session. Der liebe Gott musste Rosenmontag weinen, als er den Froschwagen sah, wo Prinzessin Kiki I., Prinz Rösti I. und Elferrat durch die toll geschmückten Beckumer Gassen fuhren. Auch die nasse Froschfußgruppe machte das Beste raus.

2020 war unser Jubiläum: 20 Jahre UNDINE Karneval. Ein verdienter Karnevalist wurde Jubiläumsprinz. Prinz Benne I. (Stövesand) mit seinem Hofmarschall Magnus (Leibli) und einem super lustigen Elferrat genossen die Session mit dem Motto „Bei UNDINE geht es rund, Karneval ist immer bunt“ in VOLLEN ZÜGEN. Auch Rosenmontag war etwas Schwimmerwetter, als Prinz Benne I. mit Hofmarschall Magnus und Elferrat die Beckumer Innenstadt mit Bonbons schmückte. Alle hatten Spaß auf dem Wagen mit riesiger Jubiläumstorte und Geschenkkarton. Auch die Torten als Fußgruppe genossen die Jubiläumssession.

Anschließend kam Corona und seitdem ist das Feiern leider ein Fremdwort geworden. Seit zwei langen Jahren warten wir nun schon, das wir endlich mal wieder FEIERN dürfen. Hoffen wir auf 2023 und verbleiben mit närrischen Grüßen.

UNDINE Helau

Jo, Astrid und Martin