Rückschau: Prinzenpaare 2001-2004

Liebe Karnevalsfreunde,

heute wäre die 22. UNDINE-Karnevalssitzung. Leider hat uns der Virus wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht… Um ein bisschen Frohsinn zu spüren, haben wir ganz tief in unserem Archiv geschaut.

2001 hieß unser erstes Prinzenpaar bei UNDINE Prinzessin Karin I. ( Krampe) mit Prinz Rainhard I. ( Brink). Das war damals eine wahnsinnig geile Sitzung, mit einem sehr trinkfreudigen Elferrat. Rosenmontag fuhren sie auf dem Dreimeterturm vom Freibad Neubeckum. Die Fußgruppe gingen als Startblöcke und Wasser.

2002 standen unter dem Motto „UNDINE bärenstark“. Prinzessin Evelyn I. ( Radke-Black) mit Prinz Martin I. ( Kube) auf dem Narrenthron bei UNDINE. Ein feierfreudiger Elferrat fuhr mit ihnen Rosenmontag auf einem riesen Goldbären und auch die Fußgruppe war als Bären eine Augenweide.

2003 ging es „Mit Volldampf durch die 3. Session“. Damals war das Prinzenpaar mit Prinzessin Monika I. ( Lutter) und Prinz André I. ( Korte) sehr gesangsstark und der Elferrat machte nicht nur beim Prinzenempfang VOLLDAMPF. Rosenmontag lenkte das Prinzenpaar ihren Elferrat auf einem Schiff durch die Püttstadt. Die Fußgruppe ruderte in kleinen Schiffchen hinter dem Wagen her.

2004 erklamm Prinzessin Elke I. ( Hassemeier) mit ihrem Prinz Jo I. ( Freitag) die närrischen Bretter bei UNDINE. Mit einem bunt gemischten, aber hopfenerfreutem Elferrat genossen sie Ihre Regentschaft sehr, da 2004 auch unser Franz Fuest als Stadtprinz in Beckum proklamiert wurde. Auf der Rutsche aus dem Neubeckumer Freibad ließen sie mit dem Elferrat die Bömse in Beckum fliegen. Die Fußgruppe schmückte die Straßen als Wassertropfen.

Das waren die ersten vier Prinzenpaare von UNDINE. Hoffen wir, dass 2023 wieder eine Tollität auf dem Stammtischkater unterschreiben darf.

Bleibt gesund. UNDINE Helau

Jo, Astrid und Martin