Prinz und Hofmarschall 2024

Prinz Magnus I. Leibli und sein Hofmarschall Martin Kube regieren 2024 die Undine-Karnevalisten,

Prinz Magnus I.

Der Prinz, der hier heute vor uns steht
Der hat in unserem Karneval schon viel bewegt
Magnus I. (Leibli), als Tollität eine Schau
Auf diesen strahlenden Mann ein Rumskedi – Helau.

Magnus macht seit Jahren begeistert mit beim Wagenbau
War schon 4 Mal im Undine-Elferrat – auch eine Schau
Seit mehr als 30 Jahren ist er hier im Verein
Auch Fotos während der Sitzung macht er – so soll es sein.

Für Marc I. Kiemann machte er 2012 den Hofmarschall
Das war auch 2020 bei Benne I. Stövesand der Fall
Er wohnt in der Roten Erde im schmucken Eigenheim
Baute Carport und Wintergarten, alles richtig fein.

Sandra, das ist seit 2008 die Frau an des Prinzen Seite
Mit ihr und Mica und Matti – da gibt’s keine Pleite
Mit seinen ab September 50 Jahren, man glaubt es kaum
Geht er bei fast jeder Feier zuletzt aus dem Raum.

Als Servicetechniker verdient dieser Mann sein Geld
Bei Opel Funke in Rheda liegt seine berufliche Welt
Als Fitness-Trainer beim Spinning im Relax ist er dabei
Mit dem Rad und Pumptraks unterwegs, das macht frei.

Seine Hobbys liegen im Sport – den hat er im Sinn
Schwimmen, Motorrad, Spinning und Wakeboard sind in
Mit seinem blauen Astra fährt Magnus liebend gerne
Auch mal zum Opel-Treffen in die Ferne.

Auf die Prinzenfrage antwortete Magnus mit Ja
Bedingung: Maddin wird Hofmarschall in diesem Jahr
Das hat geklappt, jetzt ist er Prinz Magnus – einfach fein
Denn ohne Karneval können die Beiden nicht sein.
Den Mann an der Seite dieser strahlenden Tollität
Kennt jeder im Karneval, denn der hat Qualität
Martin Kube, als Hofmarschall eine Schau
Auf diesen Karnevalisten ein Rumskedi – Helau.

Hofmarschall Martin

Seit mehr 40 Jahren ist er bei Undine im Verein
Ist Gründer der Karnevalsabteilung, das musste sein
Führte sie 2006 in unseren Dachverband – mit Klasse
Das bringt in unseren Karneval noch mehr Rasse.

Martin ist Präsident und Wagenbauchef – von Anfang an
War 2002 Prinz, weil dieser Mann einfach alles kann
Als Tanzmariechen Madlyn rockte er die Bühnenbretter
Wurde fast als Stadtwachen-Mariechen der Retter.

Verheiratet ist er seit 2002 mit Mefaret, seiner netten Frau
Die Söhne Enes und Ohs (Oguz) sind auch eine Schau
Gewohnt wird in Neubeckum im Eigenheim
Ohne Familie, Neubeckum und Undine kann er nicht sein.

Schlosser bei Balcke Dürr gelernt hat der Hofmarschall
Seit 25 Jahren arbeitet er bei Möllers, das ist der Fall
Martin ist auch Schwimmlehrer, jetzt in Selbstständigkeit
Mit Leib und Seele schwimmen – dafür nimmt er sich Zeit.

Für die FPD sitzt er im Schul- und Betriebsausschuss
Laufen, Radfahren und Saunieren sind für ihn ein Genuss
Mit seinem Oldtimer fährt er gerne durch das Land
Und alte Trecker müssen sein, das liegt auf der Hand.

Im Dezember kann man ihn im Nikolaus-Gewande sehn‘
Martin zu treffen, das ist einfach immer schön
Jetzt steht er mit Magnus im Mittelpunkt, eine Schau
Auf dieses tolle Gespann ein Rumskedi – Helau.

Elferrat 2024

Er ist auch ein Vollblutkarnevalist und weiß, dass es bei UNDINE damals angefangen ist. Dann Aufbauhilfe zwischen Beckum und Neubeckum gemacht, 2003 hat er den UNDINE-PRINZ gemacht. Bei der Bundeswehr verdient er sein Geld und war schon beruflich in der weiten Welt. Im Tonstudio hatte er es drauf und im Schafstall ging er auch nicht früh nach Haus. Er ist schon einer, von der feinen Sorte, unser SINGENDER AUFBAUHELFER UND SCHAFSTALL-SOLDAT SOWIE EX-PRINZ ANDRE KORTE.

Er liebt die Fotografie und füttert in seinem Garten so manches Vieh. Als Wagenbauer ist er sehr fleißig. Elferratsbilder macht er von jedem, mehr als dreißig. Seine Heizung ist schon ein Phänomen, manchmal sieht man ihn auch spazieren gehen. Im Garten hat er so manche Biene und keinen Schimmel, unser HOBBYFOTOGRAFIERENDER WAGENBAUER UND BIENEN FÜTTERER THEO HIMMEL.

Er ist politisch sehr aktiv und auch beim Singen, war nichts schief. Im Elferrat das vierte Mal, vielleicht ist er jetzt die erste Wah? Als Schwimmer früher gerne Delfin geschwommen, hat er dieses Jahr das Amt des Elferratssprechers übernommen. Im Schafstall bekam man ihn nicht platt, unser BLAU-GELBER ELFERATSMINISTER UND DELPHINSPRECHER TIMO PRYZYBILAK.

Er ist viel auf der Autobahn unterwegs, Öl nachfüllen geht ihm nicht auf den Keks. Als Kinderprinz war er schon im Karneval ganz oben auf dem Wagen, mit der Frisur kann er einfach jede Mütze tragen. Aufkleber hat er auch mal gehabt, klebten überall und das nicht zu knapp. Am Zapfhahn kennt er sich aus, nicht nur im Schafstall, auch im Pulverhaus. Jetzt gibt er zum zweiten Mal im Elferrat voll Power, unser 5 W 30 FEIERFREUDIGER KINDERPRINZ UND HOBBYZAPFER MAXI KNAUER.

Er ist ein Vollblutkarnevalist, auch wenn er gebürtig aus Oelde ist. Seine zarten 49 Lenze sieht man ihm nicht an, wir wissen, dass er feiern kann. Bei Miele verdient er sein Geld und er immer die Ruhe behält. Beim Singen ging alles glatt und im Schafstall machte er auch den ein oder anderen Kümmerling platt. Unser Youngtimer und Singender Oelder MARKUS BLACK.

Sie war 2019 die Konfettiprinzessin und hatte ‘ne Menge Spaß, jetzt gibt sie bestimmt wieder richtig Gas. Im Schafstall wollte sie mit Wasser Prost machen, da mussten einige drüber lachen. Im Job ist sie in Sachen Steuern kein Flop, feiern kann sie und auch beim Blumenzupfen ist sie top. Sie ist auch gerne unterwegs und selten früh weg, unsere WASSERTRINKENDE EX-KONFETTI-PRINZESSIN UND STEUERFRAU KIKI BECK.

Für den Elferrat steht er immer parat, beim Singen war er auch super am Start. Jetzt auch bei den Wagenbauern immer flott am Tacker, im Schafstall hielt er sich auch ganz wacker. Bei Amazon verdient er seine Kohle, vielleicht hat ja für den Prinzen die Kohle? Wir wissen auch, dass er gut Orden kleben kann, unser SINGENDER WAGENBAUKLEBER VON BORSTEL FLORIAN.

Seit Jahren ein fleißiger Wagenbauer und auch am Hahn hat er Power. In der Coronazeit hat er seine Mareike geheiratet, doch die nächste Zeit ist er für UNDINE bereit. Mit dem Zug traut er sich zum Job, das ist heutzutage schon TOP. Sportlich mit dem Mountainbike durch den Hohen Hagen, geht er auch schwimmen, an bestimmten Tagen. Als Fachpersonal beim Blumen falten, wissen wir, was er kann, unser VERHEIRATETER WAGENBAUER UND MOUNTENBIKE SCHWIMMER HENNING HARTMANN.

Er durfte 2009 den Sommerkarneval als UNDINE-Prinz erleben, das kann ihm keiner mehr nehmen. Coole Sprüche haut er spontan raus, seine Gesangsstimme dagegen, ein leichter Graus. Als Wagenbauer der ersten Stunde, 2009 fuhr er als Prinz eine etwas andere Runde. Im Schafstall hat er den Refrain vom Elferratslied anders gesungen, Andre ist vor Lachen vom Stuhl gesprungen. Er streute schonmal Salz auf seinem Dach, bei Eis und nicht bei Nässe, unser IT-WAGENBAUSOMMERPRINZ UND SPRÜCHKLOPFENDER SALZSTREUER HENNA HESSE.

Drei Jahre mussten wir auf sein JA warten, jetzt wird er richtig durchstarten. Als Stadtprinz 2010 von Ennigerloh, war er schon 4 Wochen glücklich und froh. Im Tonstudio bekam er ein Jobangebot, da wurde er leicht rot. Der Notaufnahme ist er sehr verbunden, doch jetzt freut er sich auf die langen Feierstunden, unser GESANGSSTARKER EX STADTPRINZ UND SANITÄTSKARNEVALIST INGO HERRMEIER.

Sie ist auf jeder Hochzeit zu sehen, auf vielen Bühnen wird sie in der Session stehen. Als Hofmarschallin war sie für Prinzessin Steffi ein Gewinn. Auf der Rückfahrt vom Singen, musste sie noch mal nach vorne, Markus war noch nicht drin. Schon lange bei UNDINE, macht sie jetzt auch bei Schwimmkursen in Eigenregie eine gute Miene. Im Schafstall, machte sie gerne den RUMSKEDI platt, unsere TANZENDE EHRENPRÄSIDENTIN UND SINGENDE, DURSTIGE SCHWIMMLEHRERIN EVELYN RADKE-BLACK.

Wir danken der Dachgesellschaft für die Vorstellungstexte von Prinz und Hofmarschall.