Rückblick 2021 von Präsident Martin

Die Session war schon eine besondere Session, denn man hörte leider nicht einen närrischen Ton.

2020 fing es nach Karneval schon an, denn da war Corona dran.
Das Virus machte auch vor 2021 keinen Halt, es war hartnäckig und
eiskalt. Alles wurde abgesagt und auf 2022 vertagt.
Wegen hoher Zahlen und Lockdown, sah man sich auch kaum.

So konnten wir nur digital was machen und ließen es auch mit einem eigenen Undine-Rosenmontagszug krachen.
Natürlich waren wir auch mit einem Wagen beim Zuch der Speckmannsgasse vertreten, ok eigentlich bauten wir dafür mehr als zwei.

Ein paar nette Zeilen haben wir an unsere Partner vom Programmheft geschrieben, damit wir bei ihnen im Gedächnis blieben.
Wagenbau konnten wir nicht oft machen, ein neuer Lockdown ließ die Pläne zusammen krachen.
Einen kleinen Stapellauf haben wir in Lusches Waggon laufen lassen, da mussten wir auch zum Kümmerling fassen.

Bei Facebook haben wir unsere Session digital laufen lassen und Ex-Prinz Benne war so nett und hat eine Sitzung zusammen geschnitten.
Rosenmontag dann doch noch mit dem Trecker durch den Kreisverkehr, Fahne und die Ehrenpräsidentin mit dabei, mit Maske ganz fein… denn ohne Karneval können wir nicht sein.

Fotos haben wir mit Theo Himmel in der Halle gemacht, sogar haben wir an den neuen Präsidentenorden für Astrid gedacht. So hatten wir im Ornat wenigsten ein paar lustige Stunden in der Halle, zum Eierlikörtrinken bei Jo, saß Astrid leider in der Tiefschneefalle.

Aber die Jahreshauptversammlung konnten wir dann mit Narren bei Bockey ausrichten, viel gab es leider nicht zu berichten.

Alle Wahlen waren Wiederwahlen, Cordula berichtete von soliden Zahlen.

Die Auskleidung von Prinz Benne und Hofmarschall Magnus konnte endlich starten, lange mussten wir drauf warten.
Den Rückblick in Reimform brachte wieder Karnevalsstimmung in den Raum und auch den Rosenmontagsfilm konnten wir schauen.

Die Wagenbauer machten eine tolle Planwagenfahrt und der Abschluss im Kapellenhof war schon lustig und ein wenig hart.
Auch der 11.11. konnte stattfinden, ein Jahr drauf gewartet, sind wir an der Kirche in die neue Session gestartet.
Unter 2G+ ging es ins Mythos in den kleinen Saal, Prinz Benne und Magnus waren dabei, auf jeden Fall.
Ein lustiger und wacholderreicher Abend war es dort, der Hofi ging ganz ganz spät fort.

Auch in Roland ging es nochmal rund, auch da waren wir gerne und alle gesund. Auch da konnte unser Jubiläumsprinz mit Hofi und Elferrat noch ordentlich feiern und das taten wir auch, die Getränke standen gut, so stand keiner auf dem Schlauch.

Mit dem Wagenbau sind wir dann wieder gestartet, wir haben aber auch auf die nächste Beiratssitzung gewartet.
Da kam dann leider das, was keiner hören wollte, aber jeder schon geahnt hat, auch 2022 findet auf Grund von Corona nix statt.

Das war der Rückblick von einer Session, die eigentlich garnicht stattgefunden hat, aber die vorletzte konnte traditionsgemäß zu Ende gefeiert werden.

Kurzversion in Reimform

Einen langen Rückblick wird es nicht geben,
denn 2021 war coronabedingt voll daneben.

Keine Sitzung, kein Zuch,
für alle Karnevalisten fast einen Nervenzusammenbruch.

Ganz ohne Karneval war es bei Undine nicht,
die Modellwagen bekamen mit den Playmobilmännchen ein Gesicht.

Ein digitaler Umzug fuhr durch Beckums Straßen, wegen Corona auch dort ohne
Zuschauer,
nur Reinhard Habrock gab richtig Power.

Die Wagenbauer haben im September eine Planwagenfahrt gemacht,
der Abschluss im Kapellenhof hat richtig Spaß gemacht.

Zur Auskleidung wurde ein Jahr später eingeladen,
dafür ist der Elferrat gerne zu Prinz Benne gefahren.

Mit seinem Hofi Magnus hauten sie voll einen raus,
das Buffet war lecker und sah fantastisch aus.

Einen lustigen Abend haben wir gehabt.
Ohne Auflagen und das nach gefühlten 1000 Tagen.

Den Zug von 2020 haben wir uns auch angeschaut,
die Wagenbauer haben schon einen tollen Wagen gebaut.

Mit der Fußgruppe hinten dran,
schön was das Nähteam leisten kann.

Am 11.11. konnten wir kurz in Beckum feiern und schunkeln,
aber über einen neuen Lockdown war man schon am Munkeln.

Im Mythos gab es Bier und Schnaps auf den Tisch,
Magnus war am nächsten Morgen bestimmt nicht ganz frisch.

Prinz Benne mit Hofi Magnus konnten nach zwei Jahren abdanken
und in Roland konnten wir dann nochmal richtig schwanken.

Die Wagenbauer haben schon ein paar Mal gebaut,
aber beim nächsten Lockdown wurde nicht mehr geschraubt.

Das war 2021 unser Karneval
und wir freuen uns auf 2023, das ist allen klar!