Rückblick 2022 von Präsident Martin

Leider haben wir Ende 2021 schon kapiert, dass es mit Karneval auch 2022 noch nix wird. Nix wird mit Klatschen, Tanzen, Feiern oder Lapaloma, denn es gab immer noch Corona. Nur die Wagenbauer konnten sich ein paar Mal in der Halle versammeln und zwischen den Lockdowns Schrauben und Kronenkorken sammeln.
Im Januar haben wir jedes Wochenende die Ex-Tollitäten mit ihrer Session aus den Geschichtsbüchern geholt, zwar nur digital, egal… Hauptsache etwas
Karneval.

Im Frühjahr wurde es dann wieder etwas normal, man konnte wieder Leute treffen, das war schon unnormal. Im Sommer war es dann wieder heiß und beim Sommerkarneval lief bei uns im wahrsten Sinne des Wortes der Schweiß. Getroffen haben wir uns am Mythos, dort gab es die erste Gerstenkaltschale – und zwar in groß.
Einen Sternenmarsch haben alle Vereine zum Marktplatz gemacht, dass wir wieder Karneval feiern können, hätte Anfang des Jahres niemand gedacht. In praller Sonne wurde mal wieder ordentlich gefeiert und viel gelacht, das war eine schöne lustige Sommernacht. Die neue Präsidentin Astrid hat nicht mit uns getanzt, die hat sich lieber auf einer Hochzeit verschanzt.

100 Jahre Haus Bockey stand auch auf dem Programm auf Harburgs Höhen, bei der Hitze konnte man nur stöhnen. Aber Markus hat sich viel Mühe gegeben, einen Elferrat aus NSV, Schienenstrang und UNDINE, das wird man so schnell nicht mehr erleben. Geschenke gab es natürlich auch und viel Leckeres für den Bauch. Trotz Hitze im Saal, war das Jubiläum für einen Karnevalisten keine Qual.

Dann ging es in die Vorbereitung für das Oktoberfest von UNDINE, was vorbereiten nach Corona, war mal wieder ‘ne andere Schiene. 5 Jahre waren schon ins Land gezogen, 2017 haben wir beim ersten Fest, keine ruhige Kugel geschoben. Auch das war eine grandiose Party in der Halle, die Tanzgruppe aus Köln und auch der Partysänger waren super, das fanden alle.

Denn 11.11. konnten wir auch wieder genießen, das durften wir beim Kneipenbummel ordentlich begießen. Alles war wie vorher, auch die Gläser waren noch gleich schwer.

In Roland gab es tolles ein Dreigestirn, die Hohenhorst Brüder müssen das Feiern nicht trainieren. Ein letztes Mal durften Ex-Prinz Benne 2020-22 mit seinem Hofmarschall Magnus auf die Bühne bei den Roländen, aber diesmal ohne ihren Karnevalsgewändern. Das war auch eine tolle Sitzung, super Programm, einige Karnevalisten waren auch gut gelaunt.

Die Wagenbauer konnten auch wieder normal starten, auf das neue Motto brauchten sie nicht warten.

Das erste Elferratstreffen für 2023 fand im Clubraum statt, dort wurden einige Spaßmacher gerne platt gemacht.

Das war der Rückblick auf 2022 im Corona-Jahr, nächstes Jahr gibt es einen etwas längeren Bericht, das ist bestimmt allen klar.