Rückschau: Prinzenpaare 2013-2016

Liebe Karnevalsfreunde, Freunde des Karnevals.

Leider melden wir uns wieder nur digital, hier die nächsten Tollitäten von UNDINE.

2013 feierten wir „Mit der Blume in der Hand, Karneval am Beckenrand “ mit dem Prinzenpaar, Prinzessin Cordula I. (Samson) und Prinz Matze I. ( Samson) und einem sehr lustigen Elferrat eine super, aber auch kalte Session. Prinz Vollgas sagte Rosenmontag auf die Frage, wie es war: „Naja, ging so“. Da merkte man, dass er Fieber hatte. Auf einem Wagen mit Windmühle und roter Tulpe machten wir Beckum unsicher. Die als Holländer verkleidete Fußgruppe war ein tolles Bild bei schönem Wetter.

2014 war für Einen doppelt schön. Das Prinzenpaar damals kam vom Freibad, Prinzessin Rebecca I. ( Freitag) und Doppelprinz Jo I. und II. ( Freitag). Gefeiert wurde 2014 mit dem Motto „Schmetterlinge im Bauch, Karneval bei UNDINE ein Brauch“. Unvergesslich blieb die Party bei einem Elferratsmitglied im Keller. Rosenmontag fuhren das Prinzenpaar mit Elferrat trocken auf einem Pilz mit Schmetterling durch die Püttstadt und auch die Fußgruppe, alle als Pilze verkleidet, hatte eine Menge Spaß.

2015 wurde es jung, grün und einzigartig. Mit Prinzessin Denise I. ( Reger) und Hofmarschalinl Sabrina (Mätzing) hatten wir ein Geschwisterpaar an der Narrenspitze. „Mit Tipi und Marterpfahl, UNDINE feiert Karneval “ hatte der recht junge Elferrat Dauerdurst auf den Moment (Grünen). In der Session gab auch das Mariechen Madlyn ihr Debüt, worauf es auch wieder Momente gab. Rosenmontag sprengten Prinzessin Denise und Hofmarschallin Sabrina die Kette auf dem Wagen, der ein Tippi hatte und einen Cowboy mit am Feuer sitzenden Indianer. Zusammen mit der Indianer- und Cowboy-Fußgruppe bleibt der Rosenmontag genauso unvergessen, wie der Sommerkarneval im Westteich.

2016 ging die Reise ins Mittelalter. „UNDINE feiert schöner, das wussten schon die Römer“ stand auf dem Sessionsorden, die Prinzessin Steffi I. ( Krampe) mit ihrer Hofmarschallin Evelyn Radke-Black gerne mit Bussi verlieh. Eine Floristin als Prinzessin – das konnte nur rosig werden. Der feierfreudige Elferrat hat die beiden durch eine wunderbare Session getragen. Die Wagenbauer haben sich richtig ins Zeug gelegt. Einen Streitwagen und zwei riesige Pferde bauten sie, der Rosenmontag durch die Bewegungen schon ein Blickfang war. Auch die Fußgruppe, allesamt als Römer verkleidet, zog die Blicke auf sich. Das waren wieder 4 tolle Sessionen, wo wir in der karnevalslosen Zeit, gerne dran zurück denken.

UNDINE HELAU

Jo, Astrid und Martin