Rückschau: Prinzenpaare 2009-2012

Liebe Karnevalsfreunde,

hier ist wieder der digitale UNDINE-Karneval mit unserer Prinzenpaar-Rückschau.

2009 war eine verrückte Session. Damals hieß unser Prinzenpaar: Prinzessin Nikola I. ( Beste) und Prinz Henna I. ( Hesse). Unter dem Motto „10 Jahre Wagenbau, eine bunte Schau“ suchte der WDR eine Prinzessin… wir hatten sie! Gefilmt wurde damals in der Wagenbauhalle mit den Kindern des Hellbach-Kindergarten. Dann kam der Karnevalssonntag in Beckum. Ein Unfall vom Stadtprinzen und Hofis. Danach wurde alles in Beckum abgesagt. Wir haben dann unseren eigenen kleinen Umzug gemacht und als alle wieder gesund waren, wurde der Zug Pfingsten nachgeholt. Unser Prinzenpaar fuhr in einem riesigen Farbtopf durch Beckum mit ihrem braun gebrannten Elferrat. Die Fußgruppe ging als Maler unter strahlendem Sonneschein. Die Session bleibt unvergesslich.

2010 haben wir es sehr geheim halten können, wer das neue Prinzenpaar wird. Erst auf der Sitzung sahen alle, das Prinzessin Christa I. ( Przybylak) und Prinz Karl Heinz I. ( Przybylak) UNDINE regierten. Der Elferrat, aus Ex-Tollitäten bestehend, machte gute Stimmung als Toreros. Im Schnee fuhr wir mit einem riesigen Stier und Torero-Hut durch Beckum und auch die als Spanier verkleidete Fußgruppe hatte mit dem Motto „Stierisch gute Schau“ eine Menge Spaß.

2011 hatten wir erstmalig eine Prinzessin und Hofmarschall. Prinzessin Sarah I. ( Reismann) mit Hofmarschallin Nikola ( Beste) feierten mit ihrem Elferrat unter dem Motto „UNDINE startet durch“ eine super Session. Mit einem kleinen Flughafen flogen wir Rosenmontag am Püttbrunnen vorbei und auch die Fußgruppe als Kapitäne war eine Wucht.

2012 kam mit Prinz Marc I. ( Kiemann ) mit Hofmarschall Magnus (Leibli) zwei langjährige UNDINE-Karnevalisten auf die Bühne. Manege frei, für die Undine Clownerei war es damals mit ihrem Elferrat eine super Session. Die Wagenbauer bauten ein Zirkuszelt mit einem großen Clown auf den Wagen, womit es durch die Beckumer Gassen ging. Eine Augenweide war die Fußgruppe, die alle gleich als Clowns gegangen sind.

Irgendwann sehen wir uns wieder, bis dahin bleibt gesund.

Undine Helau Jo, Astrid und Martin