Sessionsrückblick 2015 von Prinzessin Denise und Hofmarschall Sabrina

Undine Helau – Liebe Karnevalisten,

eine gigantomanische Session neigt sich dem Ende zu und wir blicken mit Wehmut zurück.
Völlig überraschend und von nichts ahnend, klingelten die Präsidenten Martin und Ralf bei uns an die Tür und uns war klar, die brauchen Leute für die Theke!
Doch zu unserer Überraschung, war es eine ganz andere Frage, die uns die beiden stellten. Ohne viel Kopfzerbrechen und den Ernst der Lage noch nicht wirklich bewusst, sagten wir natürlich „JA!“.
Als wir dann ein Tag vor Weihnachten unsere Fotos im Clubraum machten, wussten wir “JETZT WIRD ES ERNST“. Mit ein paar Gläschen Sekt, die noch von unserem Elferrat übergeblieben waren, hatten wir schnell viele tolle Fotos im Kasten. Die wir unseren Eltern als Überraschung unter den Weihnachtsbaum legen konnten.

Die Aufregung stieg, so näher der 17.01.2015 rückte. Es war ein unbeschreibliches, schönes Gefühl, als wir endlich in die Aula einziehen durften und von unseren Präsidenten den Undine-Karnevalisten vorgestellt wurden. Viele schauten nicht schlecht, das erste Geschwisterpaar!
Langsam legte sich auch unsere Nervosität und wir konnten das tolle Programm der Sitzung auf unseren Logenplätzen genießen.

Am Morgen danach ging es sofort weiter mit dem Prinzenempfang im Wintergarten unserer Eltern. Auch Madlyn musste sich nicht bitten lassen und legte einen atemlosen Moment aufs Paket.
Bei den Wagenbauern waren wir natürlich auch und konnten schon vorab unseren fantastischen Wagen begutachten und taufen, der in vielen Stunden harter Arbeit und Liebe der Jungs gebaut wurde. Dafür möchten wir EUCH nochmal DANKE sagen, ihr seid super!
Bei vielen Sitzungen und Treffen haben wir mit unserem Elferrat und Präsis schöne Abende verbracht und viel gesungen, getanzt und gelacht.

Der Rosenmontag war ein absoluter Traum, Prinzessinnen Wetter, super Stimmung und endlich mal wieder normale Menschen.
Als der Wagen hielt und der Umzug vorbei war, wollten wir gar nicht mehr herunter. Doch leider hat alles Mal ein Ende und so zogen wir zusammen zum Igelsbusch, um diesen Tag einen würdigen Abschluss zu verleihen. Auch am Klingeldienstag waren wir in Beckum mit dabei. Leider war am Aschermittwoch erst alles wieder vorbei.
Doch lange musste wir nicht ohne Karneval sein, denn 2015 gab es wieder den Sommerkarneval!

Das Auskleiden war im Schafstall Zuhause und der Elferrat, Madlyn und wir machten hier nochmal eine riesen Sause. Wieder einer dieser atemlosen “Momente“.

Zum Schluss möchten wir nochmal all denen DANKE SAGEN, die diese Zeit für uns so unvergesslich gemacht haben.
Als aller erstes möchten wir uns bei unseren Präsidenten Martin, Jo, Ralf und den Vorstand der KG Undine bedanken, die es jedes Jahr schaffen eine tolle Session auf die Beine zu Stellen. Ohne euch wäre die KG nicht das was sie ist!
Danke, für jedes offene Ohr, jede helfende Hand und für die vielen schönen Wochen/Monate!
Danke auch Nikola, Franz und Hilde Fuest, sowie an all die vielen fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund ohne die Fußgruppen keine Kostüme, der Wagen keine Blumen, die Karnevalisten keine Getränke, die Wagenbauer keine Halle und die Rosenmotagstruppe kein Essen gehabt hätten.
Vielen Dank auch an unseren Elferrat, mit dem wir viele unvergessliche MOMENTE hatten. Wir hoffen es werden noch viele Folgen!

Den neuen Tollitäten wünschen wir eine genau so schöne, atemlose Session wie wir sie hatten, genießt die Zeit!

Darauf ein dreifach kräftiges:
Rumskedi- Helau
Undine- Helau
Neubeckum- Helau

Eure Prinzessin Denise und Hofi Sabrina

.