Verabschiedung von Ex-Präsident Ralf

Lest hier die offizielle Verabschiedung von Ex-Präsident Ralf, die auf der 21. Karnevalssitzung der KG Undine stattfand.

Lieber Ralf,

jetzt stehst du doch wieder hier, du hast dich nicht mehr zur Wahl gestellt, sonst wären wir jetzt vier.

9 Jahre warst du Präsident, also gibt es hier wohl kaum einen, der dich nicht kennt.

  • 2004 im Elferrat, das erst Mal dabei hier im Verein…
  • 2005 als Prinz Ralf I. gingst du als Cola-Prinz in die Annalen ein.
  • 2009 als Praktikant im Vorstand
  • 2011 kam dann die Präsidentenmütze, ab da warst du eine große Stütze.

Neue Jacken für alle Jecken hast du organisiert, beim ersten Sommerkarneval bist du auch mitmarschiert.

Bei deiner Schichtarbeit war es nicht immer einfach freizubekommen, ein Jahr hat sogar ein Pappkamerad deinen Platz am Sitzungstag eingenommen.

Wurfmaterial hast du auch geholt für Rosenmontag, die leckeren Törtchen waren immer eine gute Tat.

Jetzt hast du die Sitzung unten aus dem Saal genossen, hoffentlich hast du dir ein paar auf die Lampe gegossen?

Das erstmal wieder im Publikum zu sitzen ist bestimmt ein komischer Aspekt, sorgtest du doch immer dafür, dass unsere Tollitäten gut aussahen, immer adrett. 

9 Mal kam dein Daumen da hinten aus der Ecke, das Startsignal dafür, dass die Stimmung ging durch die Decke.

Wir könnten noch das ein oder andere erzählen, aber dafür sollten wir lieber mal den Platz an der Theke wählen.

Für 9 tolle Jahre und Karnevalsstütze bekommst du von uns sehr gerne eine neue Mütze.

Doch damit nicht genug, 2005 waren wir noch nicht im Haus der Dachgesellschaft, als du den Prinz gemacht hast. Sehr gerne bist du damals mit deiner Prinzessin Anke das Prinzenpaar geworden, doch damals gab es noch nicht den goldenen Prinzenorden. Natürlich wirst jetzt auch du Träger dieses Ordens in Gold, ich denke den hast du bestimmt auch gewollt.

Wir danken dir für neun tolle Jahre und hoffen das du uns bei der Stange bleibst, bist du wirst grau. Deshalb auf dich, den neuen Ordensträger Ralf Beste ein kräftiges Rumskedi Helau, Undine Helau, Rumskedi Helau